Bikes & Cars

Und hier werden wir unsere diversen motorisierten und muskelkraftbetriebenen Fortbewegungsmittel vor. Wir beide sind stolze Besitzer einer Yamaha XV 535, die wir nach unserem Geschmack  verändert haben. Ausserdem haben wir natürlich auch 4-rädrige Flitzer. Ille einen Golf VI BlueMotion, ich nenne einen Nissan E11 (Note) mein Eigen. Ausserdem bastele ich an so ziemlich allem, was Räder hat. Momentan an einer Jawa Pionýr (20) aus den 70er Jahren. Ein ZEG/NSU.Fahrrad von 1983 habe ich auch schon unter Zuhilfenahme von Originalteilen aus den Jahren von 1950-´70 zu einem OldSchool-Fahrrad umgebaut. Momentan habe ich noch ein Peugeot-Klapprad im Keller - in Einzelteilen.

Illebils Chrombomber:

 

Mein nicht so verchromter Bomber:

 

 

Und seit neuestem nenne ich dieses schöne Teilchen mein Eigen:

Designed and handmade by RATWING

Da ja Illebils Sattel momentan neu bezogen wird, hat sich der Pappa entschlossen: Eine neu designte Sissybar muss her. Und da er Mechaniker ist, wird diese auch selbst entworfen. Man lasse sich überraschen, wie das Endresultat aussieht...vielleicht werde ich auch wieder chromig..........................................NO WAY !!!

Heute ist sie nun bei Illebil angekommen: Die UNHELIGe Maschine:

 

Nun zum TÜV: Ab damit zum Händler, der das Teil beim TÜV vorstellen sollte...ich kann Euch sagen, was ne Odyssee...Blinker mit E-Prüfzeichen könnte man nicht abnehmen, Der Lenker wäre nicht eintragungsfähig etc. Heute hat Schatzi den Händler, der das Mopped ne Woche bei sich stehen hatte, angezählt, weil einfach GAR NICHTS passiert ist...und heute die Nachricht...datt Teil hat den Segen der DEKRA...nun gut, man hat das Federbein der Firestorm nicht bemerkt...gut so...macht das Teil ein wenig zum Starrahmen...federn is´was Anderes, liecht aber gut auf dem Asphalt. Nun werde ich mal ein bisschen Ersatzteile horten...die Zündkerzenstecker der R1 habe ich ja von Max erhalten...mal Batterie checken...kommt über kurz oder lang ne Blei-Gel rein. Und die Zündkerzen werde ich...wenn datt Teil ohne Mucken rennt...durch hochwertigste Iridium-Kerzen ersetzen. Kostet zwar etwas Asche, vielleicht müssen auch die Kolbenringe noch gewechselt werden...aber für die 30 Jahre, die das Teil schon gelaufen ist...man muss es dem mädel ja nicht unnötig schwer machen, gelle?

Nach oben